Lust auf ein paar Tage mit Weitblick?

Wenn die Sonne im See versinkt und du dich mit einem Drink auf dem Balkon auf die laue Sommernacht einstimmst, dann ist die Wohnung meiner Meinung nach am schönsten. Aber natürlich ist der Blick über den See auch tagsüber eine Streicheleinheit für die Seele.

Zum Ufer des Sees gehst du 5 Minuten bergab, ins Zentrum von Bregenz weitere 15 Minuten am Ufer entlang.

Bitte beachten: Auch wenn die Straße unten am See ein Stück entfernt ist, hört man die Autos vom Balkon aus. Zur Wohnung führen etwa 30 Stufen.

Was brauchst du?

Dreißig Quadratmeter, sparsam und hell möbliert
Eine Küchenzeile, nicht für große Kochorgien geeignet, aber mit zwei Kochplatten, Nespressomaschine, Kühlschrank und Spülmaschine.
Ein Tisch mit zwei bequemen Sesseln
Vielleicht ein paar Blumen

 

 

Ein Raum für zwei

In der Mitte die blaue Couch als Logenplatz zum See

auf einer Seite die Kochzeile

auf der andern

Platz für ein bequemes Bett, 160 m breit.
Fernseher (natürlich gibt es auch W-Lan)
ein Schrank

 

 

 

Blog

Vegane Restaurants

Uuuuh, ich war schon lange nicht mehr aktiv hier – Corona hat vieles verändert. Aber da gerade Gäste nach veganen Restaurants gefragt haben, hier eine kleine Sammlung aus Tipps von der Vorarlberger Facebook Community: Grundsätzlich kann man sagen, dass „vegan“ auch in Bregenz angekommen ist, in den meisten Restaurants gibt es eine mehr oder weniger …

Auf dem Wasser

Sicher hast du sie schon vom Balkon aus gesehen, die Standup-Paddler, die da entspannt in der Sonne stehen. Du kannst das auch!  – Okay, ich habe das nie probiert, aber es soll wirklich sehr leicht sein. Am Lochauer Seeufer beim Hotel Kaiserstrand (2 km von hier) gibt es einen Schnupperkurs und wenn es dir Spaß …

Wie wird das Wetter?

Der österreichischen Wettervorhersage haben die Bauern schon vor meiner Generation nicht getraut – die deutsche und schweizerische Grenze sind schlicht viel näher als unsere Hauptstadt Wien, die eher vom östlichen, trockenen Klima beeinflusst wird. Und auch die Bregenzer Festspiele haben sich viele Jahre von Wetterwarten aus der Züricher Gegend beraten lassen, wenn es darum geht, …

Kontakt und Preise

Interesse?

*************

Die Wohnung ist erst ab Ende August wieder verfügbar.

**************

Von November bis Februar beträgt der Preis für zwei Personen täglich 75 Euro, in den andern Monaten 110 Euro.
1,2 Euro pro Person und Nacht kommen als Touristenbeitrag für die Gemeinde noch dazu.

Anfragen und Buchungen per Mail an info@fewobodensee.at

oder über Airbnb

Ich freu mich auf euch.